Agnes Water

Agnes Water
Agnes Water, Australia
Agnes Water, Australia Der kostenlose Stellplatz in der Nähe von Bundaberg erwies sich als sehr nett. Ausgestattet war mit zahlreichen Sitzgruppen und kostenlosen elektrischen Grilleinrichtungen, die wohl von den Kommunen aufgestellt werden, um die Waldbrandgefahr durch ausufernde Grillfeuer zu verringern. Auch wir nutzten die Einrichtung für unsere Chorizo-Würstchen. Obwohl es sich um keinen bewachten Stellplatz handelte, brauchte man keine Angst zu haben, denn bis zum späten Abend gesellten sich immer mehr Wohnmobile oder Zelte zu uns. Am nächsten Morgen fuhren wir wieder zügig los, um unsere ca. 140km lange Etappe nach Agnes Water in Angriff zu nehmen. Die Fahrt führte uns durch endlose Eukalyptus- und Kiefernwälder, die von frisch angepflanzten Zuckerrohrfeldern unterbrochen wurden, bis nach Agnes Water. Hier in der Nähe ist im Jahre 1770 Captain Cook mit seiner Endeavour angelandet, heute heißt die kleine Siedlung „Seventeenseventy“. Die Stelle werden wir morgen besichtigen. Heute besuchten wir den Strand von Agnes Water, an dem man zur Zeit wegen winzig kleiner, aber tödlicher Quallen leider nicht schwimmen sollte, es sei denn, man hat einen entsprechenden Schutzanzug. Nach Strand und Einkaufsbummel im Bottle-Shop suchten wir uns einen schönen Platz im Bush-Campground von Agnes Water, rollten unsere Sonnenmarkise aus und genossen die Wärme und das schöne Wetter. Mit unserer Telefonkarte hat es dann auch geklappt und wir sind jetzt online.

]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert