Erster Abend, erste Kängurus

Erster Abend, erste Kängurus
Noosa, Australia
Noosa, Australia Unsere erste Fahrt führte uns vom Mooloola Valley auf direktem Weg ans Meer zur sogenannten Sunshine Coast. Unser Ziel war Noosa mit seinen markanten Noosa Heads. Dieser Küstenabschnitt ist ein beliebtes Urlaubsziel für viele Australier, denn es gibt kilometerlange Strände, die seicht in den pazifischen Ozean abfallen. Dem entsprechend touristisch waren die Orte, die wir durchfuhren, ebenso auch Noosa selbst, so dass wir zu einem von unseren Wohnmobil-Vermietern empfohlenen Campingplatz fuhren, der einige Kilometer außerhalb liegt und nur mit einer Seilfähre zu erreichen ist. Wir erhielten einen wunderschönen Stellplatz ohne Nachbarn und direkt am Eukalyptuswald. Bei unserem Rundgang über den weitläufigen Platz trauten wir unseren Augen nicht, als plötzlich drei Kängurus nur wenige hundert Meter entfernt über die Wiese tobten und uns auch auf Fotografierentfernung heran ließen, was auch nötig war, da wir kein Teleobjektiv dabei hatten.Wieder im Wohnmobil machten wir aus den am Nachmittag günstig erstandenen Wildfang-Scampis ein perfektes Abendessen mit australischem Weißwein.Die erste Nacht im Wohnmobil verlief sehr ruhig und die guten Matratzen sorgten für einen prima Schlaf.Da es hier bereits ab halb fünf hell wird, waren wir sehr früh auf den Beinen und starteten gegen acht nach ausgiebigem Frühstück die Weiterfahrt nachdem wir am Strand, es waren bereits sonnige 25ºC, noch kurz zum Schwimmen waren.

]]>

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert