Hello Australia!

Hello Australia!
Brisbane, Australia
Brisbane, Australia An unserem nächsten Tag in Singapur besuchten wir intensiv das indische Viertel (Little India), begaben uns auf die Spuren des kolonialen Erbes und schlenderten am Fluss entlang. Nach einem Besuch im Food Market Chinatowns, der aus einer Ansammlung von Garküchen besteht und recht authentisches Essen bietet, ging es zum Hotel und von dort aus mit dem Taxi zum Flughafen.
Der Flug verlief insgesamt ruhig, lediglich als wir den australischen Kontinent erreichten, gab es einige Turbulenzen. Pünktlich zum Sonnenaufgang um 6.00 Uhr landeten wir in Melbourne. Hier mussten wir die australische Immigration und auch den gefürchteten Zoll passieren. Es war jedoch alles absolut harmlos und wesentlich we***** aufregend als bei der Einreise in die USA.
Nach einem weiteren zweistündigen Flug landeten wir schließlich in Brisbane. Hier erwartete uns Lucio, der nette Besitzer unserer Campervermietfirma Easy Life, und fuhr uns in einer Stunde zu dem Sitz der Firma und ihrem eigenen Haus in Mooloolah. Es erwartete uns neben unserem Wohnmobil ein Gästehaus inmitten eines tropischen Paradieses, in dem wir die erste Nacht verbringen durften. Wir bekamen eine ausführliche Einweisung in unseren Camper, der auf uns einen sehr guten Eindruck machte und ziemlich genau dem entspricht, was wir erwartet haben. Näheres wird sich in der Praxis zeigen. Den Abend verbrachten wir vor exotischer Geräuschkulisse auf der Veranda. Nach einer erholsamen Nacht werden wir uns heute „on the road“ begeben.

]]>
print

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert